9/12/2016

Drachenfestival Rømø 2016



Wie ihr seht, keine 2 Wochen später waren wir schon wieder in Rømø!!!😁
Diesmal wegen dem Drachenfestival!
Jährlich in der zweiten September Woche findet dies auf Rømø statt, gesehen hatten wir es ja noch nie aber das Drachen steigen lassen, kam schon beim letzten Besuch auf Rømø auf. Angefangen mit einer lenkmatte mit grad mal 120cm breite 😂. Heut drüber nachgedacht, war das mikrig 😂 aber man fängt bekanntlich immer klein an.
Freitags ging es wie immer nach der Arbeit los, recht stressfrei da Rømø von uns ja nicht mal ganz400 km weit weg ist. Im dunkeln angekommen haben wir uns natürlich erstmal unseren Stamm Schlafplatz am Strand gesucht.
Bolle alias Stinki und Mailow scheinen die Insel auch schon als "zuhause" zu sehen, sie wissen immer ganz genau wo was ist dort 😂.
Am morgen dann füllte sich der Strand recht schnell. Und diesmal wirklich mit seeeeeehr vielen Autos und Caravans.
Zelte wurden aufgebaut und die ersten Drachen hingen in der Luft.







Das diese wirklich immer größer wurden und die Menschen Massen immer mehr haben wir derart auch nicht erwartet.
Ich fand dann ja unsere kleine lenkmatte "peinlich"😂😂 und kaufte eine etwas größere.
Damit hab ich wohl bei meinem Schatz eine neue Eine Leidenschaft oder Idee geweckt.
Was will man mit einer lenkmatte wenn man einen kite haben könnte 😂.
Ich sehe schon vor mir, bald haben wir auch das. Da sich mittlerweile ja auch raus kristallisiert das wir wohl noch ziemlich häufig hier sein werden, lohnt sich das natürlich auch 😉!
Wo sonst kann man schließlich so viel Spass damit haben als auf den Kilometer breiten Stränden von Rømø.
Einen waschechten hotdog sollte ihr auch unbedingt mal essen wenn ihr mal in Dänemark seit!
Als Kind mit den Eltern, war es bei mir schon Ritual bei den alljährlichen Dänemark Urlauben. Und Jan wollte ich diesen Genuss ja auch mal zeigen, und er war begeistert!
Wir vom Drachenfestival auch und es ist ein Schauspiel der besonderen Art! 


Für uns stand unser nächster Besuch in Rømø schon fest, 😂😂. Das nächste Wochenende 😉. Da diente uns Rømø als Zwischenziel, für eine diesmal größere und längere Reise!!
Darauf dürft ihr gespannt sein, den dann gibts täglich Tagebuch von hier 😁!
Mittendrin statt nur dabei, un der blog ist dann auch endlich up to date!! Juhu 😁
Wir lesen uns morgen wieder....