8/15/2016

Festung Rosenberg/Kronach



Ein  Wochenende in Bayern stand mal wieder an.  Und einmal begonnen meinem Schatz die Burgen aus meiner Heimat zu zeigen 😁, führt man das mal weiter.
Es bot sich ja auch gerade perfekt an.
Die Festung Rosenberg in Kronach liegt im schönen Frankenwald und ist in meinen Augen eine der schönsten.
Ich hab ja schon erwähnt das meine zweite Hälfte Gelegenheits-Holzwurm 😀 ist. Und in Kronach findet jährlich die Holzart xx statt, somit war klar, das muss ich ihm auch zeigen. Natürlich auch die Burg die wirklich traumhaft ist.







Die über 1000 Jahre alte Burg gehört tatsächlich zu den schönsten und zählt zu den größten innerhalb Deutschlands . 
Aber nicht nur die Burg allein ist toll, auch die Stadt Kronach selbst ist absolut sehenswert.
Idyllisch und dem Stil angepasst mit einladendem  flair.







Für alle die gerne Städte oder auch Burgen bereisen, ist Kronach samt seiner Festung, einen Besuch auf jeden Fall wert.
Aber kommen wir mal zur Holzart xx. Eine Kunstausstellung von Holzbildhauern/Künstlern.
Die Skulpturen werden direkt an,um und vor der Burg ausgestellt.


Ich bin zwar ein "Zwerg" 😂 aber neben der "Dame" aus Holz und Schrott wirkt jeder winzig. Diese Skulptur erinnerte mich ein wenig an die Figuren aus dem Film "Poseidon" oder auch "Riddick" 😁. Man achte auf den Kopf.
Nicht meinen 😂 , denn der Skulptur natürlich😉.







Eine fanden wir beide ja ganz besonders toll.😍  



Ist sie nicht toll? 
Seid ich meinen "Holzwurm" kenne, bin ich ohnehin absoluter fan dieser Kunst.
Es ist faszinierend zuzusehen, wie aus einem globigen Stück Holz etwas derartiges entstehen kann. Schon gar nicht wenn man zusieht wie die Kettensägen dazu "geschwungen" werden.
Bei mir wäre das wohl eher ein Kettensägen Massaker😨😂.
Eine Form Kunst die nicht nur bei der Entstehung faszinierend ist, sondern meiner Meinung nach , zu einer der besonderen Arten von Kunst gehört.
Kommen wir nochmal zurück zur Festung Rosenberg Kronach. 
Sie bietet ja nicht nur eine Besichtigung , sondern zugleich Café und Restaurant sowie Übernachtungsmöglichkeiten direkt in der Burg.😊
Ich hab schon als kleines Kind mal gern in einer Burg schlafen wollen, darum werden wir dies bei einem erneuten Besuch auch ganz bestimmt mal tun. Den die Preise hierfür, sind erstaunlich, erschwinglich.
Hochzeit auf einer Burg gefällig? Auch dies ist hier möglich. Das ambiente der Burg ist dafür auch echt perfekt.
Als wir dort waren, fanden auch grad zwei Hochzeiten gleichzeitig statt. 
Die Preise für Eintritt und co. Sind erschwinglich und auch jeden cent wert.
Unser nächstes Ziel ließ nicht lang auf sich warten aber war wieder etwas ganz anderes😁.